Das Honor 8 lite ist kein schlechtes Gerät. Nachdem wir für meine Tochter eines gekauft hatten, wollten wir auch für meinen Sohn eines kaufen.

Leider war der Preis seitdem sehr stark gestiegen. Wir haben dann doch noch eins gefunden, aber das war eine chinesische Version.

Vorsicht! Es gibt auch eine Version mit nur 3GB Ram. Diese haben wir dann geliefert bekommen.

Das Gerät war eine China Version. Man kann die Sprache leicht auf Deutsch stellen. Das gilt leider nicht für den Playstore.

Ich habe immer die Meldung „Installieren sie die GMS Kernpakete“ erhalten. Es gibt mehrere Seiten mit Google Installer Apks, die aber alle bei mir nicht zum Ziel führten.

Es gibt nur einen Installer der funktioniert. Den von Huawei selbst. Der ist nicht leicht zu finden.

Ein Freund hat ihn aber zum Glück gefunden. Hier in diesem Forenbeitrag hat er ihn gefunden.(externer link)

Forenbeitrag mit Link zum Installer

Ihr solltet euch den dann unbedingt abspeichern, damit ihr ihn noch habt falls ihr das Gerät mal zurücksetzen müsst.

Der Installer deinstalliert zunächst eure Fehlversuche, und installiert dann alles. Hat bei mir sofort geklappt.